Der Vorstand der Jungbläser Lechrain

Der Vorstand der Jungbläser Lechrain e.V. besteht aus dem organisatorischen Leiter, dem musikalischen Leiter, der Kassenverwalterin und der Notenwartin/Betreuerin für Schüler- und Jugendkapelle, die jeweils bei der Hauptversammlung auf zwei Jahre gewählt werden.

Organisatorischer Leiter
Fabian Kraft, Jahrgang 1999, ist Student am Agrarbildungszentrum in Landsberg am Lech. Seit 2008 spielt er Waldhorn beim Musikverein Reichling. Im Rahmen seiner musikalischen Ausbildung spielte Fabian sowohl in der Schüler- als auch der Jugendkapelle

Er ist seit Oktober 2020 der Nachfolger von Birgit Steger, die das Amt 2014 vom Gründer Bernhard Weinberger übernahm.

Musikalischer Leiter
Lars Scharding, Jahrgang 1975, Berufstrompeter beim Bundespolizeiorchester in München sowie Dirigent des Musikvereins Reichling. Er besuchte – nach der Ausbildung im Musikverein und an der Kreismusikschule – die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen und übernahm gleichzeitig seine Heimatkapelle in Franken und eine Nachbarkapelle als Dirigent. Beim Bundesgrenzschutz absolvierte er zunächst die Polizeiausbildung und spielt seit 1997 im Orchester. Scharding ist Theoriedozent und Prüfer für die Leistungsabzeichen D1 und D2.

Kassenverwalterin
Lea Lindner

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Jungbläser Lechrain 2020